Über uns

Der Schwimmverein Goldbad e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich den Erhalt und die Weiterentwicklung des Goldbacher Freibads zum Ziel gesetzt hat.

 

Aufgrund der drohenden Schließung des Goldbacher Freibads im Jahr 2003 gründeten Goldbacher Bürger diesen Verein.

 

Dank kleinerer Renovierungen und den Betrieb des Kiosks durch Vereinsmitglieder konnte das Bad bis zum Jahr 2013 besucht werden.

 

Dann aber drohte mit einer Verfügung des Gesundheitsamtes das endgültige Aus für das im Jahr 1953 erbaute Bad am Ortsrand von Goldbach.

 

Mit viel Engagement der Goldbacher Bürger erreichte der Verein im Frühjahr 2014 die Zusage der Stadt Crailsheim, das idyllische Familienbad für die Bevölkerung zu erhalten.

Nach 2-jähriger Modernisierung durch die Stadtwerke Crailsheim, Geld- und Sachspenden und viel Eigenleistung der Vereinsmitglieder konnte so das Bad im Mai 2016 wieder geöffnet werden.